Privacy Notice

As Concise and Understandable as Possible  

Our website does not use cookies to learn anything about you or your surfing habits. And you will not find a contact form here. However, you'll leave "footprints" here, as everywhere on the Internet; the IP address from which you retrieve these pages, the time of retrieval, and the technical details of your system, such as which Web browser and operating system youuse on your computer. We would use IP addresses logged only to possibly ward off attacks on the site, and they are deleted after a few days. If we check how often individual pages are accessed, then only with anonymized data. The processing and storage of all personal data collected here takes place within the EU.

If you contact us in any other way, for example, by e-mail or telephone, we store your personal data, as far as this is necessary for the fulfillment of your request or by law. Usually we process personal data obtained in this way electronically, and we use encryption. Your data will be processed and stored in Germany, and third parties will not have unattended access to our systems. The software used is always kept up to date. If our customers want to send us their data already encrypted, then we can handle it.

If we disclose your personal information, then only if required by law, if required by your order to us, or if you have explicitly authorized us to do so.

Since we help people wich home searches, move, re-register or change school, we sometimes need sensitive information. But you can rely on our discretion and prudence in processing the data.

Already in order to make you an offer, we must for example know on which date you intend to move, but also who will move with you, which citizenship you own, which drivers licenses you may need to get rewritten, etc. If you hire us, then we ask you for further, partially sensitive personal data, such as the approximate amount of your income, and whether you belong to one of therecognized religious community in this country. Of course, we only pass on this data to third parties if this is necessary for the fulfillment of your order; e. g. to the competent authorities, providers of housing, utilities, etc.

Unless we are required by law to retain data about a business relationship - for example, in our accounting - we will delete personal information a few months after your order is completed, ie. when usually, no further questions are to be expected. We keep backup files for a few months longer, but we only use them to access them in case of technical defects or premature deletion.

If you have any questions, need information about your data from us, need copies of it, or want to delete or correct your data, please contact us.

Contact:

Dipl. Kfm. Hannelore Wolf-Stutz
Lindenstr. 28 b - D-82065 Baierbrunn 
Fon:  +49 (0)89 1590 4452
Fax: +49 (0)3222 419 2340
email: info@wolf-relocation.de

More in Detail

Fundamentals

This privacy policy is intended to inform users of this website about the nature, extent and purpose of the collection and use of personal data by the website operator and content manager, Dipl. Kfm. Hannelore Wolf-Stutz, Lindenstr. 28 b - D-82065 Baierbrunn, info@wolf-relocation.de.The website operator takes data protection very seriously and treats your personal data confidentially and in accordance with the statutory provisions. As changes to this privacy policy may be made through new technologies and the continued evolution of this site, we encourage you to review the privacy policy periodically.

Definitions of the terms used (eg "personal data" or "processing") can be found in Art. 4 DSGVO (GDPR).

Access Data
We, the website operator or website provider, collect data on website access on the basis of our legitimate interest (see Art. 6 (1) lit. DSGVO) and save these as "server log files" on the website server. The following data is logged:

The server log files are stored for a maximum of 14 days and then deleted. The storage of the data is done for security reasons, e. g. to clarify cases of abuse. If data must be kept for reasons of proof, that data is excluded from the deletion until the incident has been finally clarified.

Range Measurement & Cookies
This website does not use cookies for range measurement. Cookies are small files that are stored on your device. Your browser accesses these files.

Collection and Processing of Personal Data
The website operator collects, uses and transfers your personal data only if this is permitted by law or with your explicit consent. Personal information means all information that is used to identify your person and which can be traced back to you - such as your name, e-mail address and telephone number. You can visit this website without giving any personal information. To improve our online offer, however, we (without personal reference) store your access data on this website. These access data include for example, the file you requested or the name of your Internet service provider. Due to the anonymization of the data after a few days conclusions about your person are no longer possible.

When you contact us or contract us, we process your personal data, as well as personal data of others who are included in your order, for example, members of your family.

Examples of processing of personal data:

Handling of Contact Information
If you contact us through the offered contact options, your contact details and written information will be stored so that they can be used to process and answer your request. Without your consent, this data will not be disclosed to third parties.

Your Rights
You have the right, upon request, to obtain free information about which personal data has been stored about you. You also have the right to get incorrect data adjusted and to restrict or delete your personal data. If applicable, you can also assert your right to data portability. If you believe your data has been processed unlawfully, you can file a complaint with the appropriate regulatory agency.

Deletion of Data
If your request does not conflict with a legal duty to store data (eg data retention), you have the right to delete your data. Data stored by us will be deleted if they are no longer necessary for their intended purpose and there are no legal retention periods. If deletion can not be carried out because the data is required for legitimate legal purposes, data processing is restricted. In this case, the data is locked and not processed for other purposes.

Your right of objection:
You may exercise your right of objection and object to the processing of your personal data at any time. 

If you wish to object, a correction, blocking, erasure or information regarding personal data stored about you, or if you have questions regarding the collection, processing or use of your personal data or if you wish to withdraw your consent, please contact the following e-mail address. Mail address: info@wolf-relocation.de

Version Date: 2 June 2018

Datenschutzerklärung

Möglichst kurz und verständlich

Unsere Website verwendet keine Cookies um etwas über Sie oder Ihr Surfverhalten zu erfahren. Auch finden Sie hier kein Kontaktformular. Allerdings hinterlassen Sie bei uns Spuren, so wie überall, wo Sie sich im Internet bewegen; die IP-Adresse, von der aus Sie diese Seiten abrufen, der Zeitpunkt des Abrufs und technische Einzelheiten Ihres Systems, wie beispielsweise, welchen Web Browser Sie nutzen und mit welchem Betriebssystem Ihr Rechner arbeitet. Die aufgezeichneten IP-Adressen würden wir nur nutzen, um ggf. Angriffe auf die Website abzuwehren, und sie werden nach wenigen Tagen gelöscht. Wenn wir prüfen, wie oft einzelne Seiten aufgerufen werden, dann nur mit anonymisierten Daten. Die Verarbeitung und Speicherung aller hier anfallenden personenbezogenen Daten erfolgt innerhalb der EU.

Falls sie auf andere Weise mit uns in Kontakt treten, z. B. per E-Mail oder Telefon, dann speichern wir die personenbezogenen Daten, soweit dies für die Erfüllung Ihres Anliegens oder gesetzlich notwendig ist. Wir verarbeiten so erhaltene personenbezogene Daten meist elektronisch, gesichert durch Verschlüsselung. Ihre Daten werden nur in Deutschland verarbeitet und gespeichert, und Dritte haben keinen unbeaufsichtigten Zugang zu den Systemen. Die verwendete Software halten wir stets aktuell. Wenn unsere Kunden uns ihre Daten bereits verschlüsselt zusenden möchten, dann können wir damit umgehen.

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben, dann nur, wenn dies gesetzlich notwendig ist, wenn Ihr Auftrag an uns dies erfordert, oder wenn Sie uns explizit dazu ermächtigt haben.

Da wir Menschen bei der Wohnungssuche, beim Umzug, der Ummeldung oder dem Schulwechsel helfen, benötigen wir teilweise sensible Informationen. Aber Sie können sich auf unsere Verschwiegenheit und Umsicht bei der Verarbeitung der Daten verlassen.

Bereits um Ihnen ein Angebot machen zu können, müssen wir z. B. wissen, wann Sie umziehen möchten, aber auch wer mit Ihnen umziehen wird, welche Staatsbürgerschaften die Umziehenden besitzen, welche Führerscheine ggf. umzuschreiben sind, usw. Wenn Sie uns beauftragen, dann bitten wir Sie anschließend um weitere für die Abwicklung notwendige, teilweise sensible personenbezogenen Daten, beispielsweise die ungefähre Höhe Ihres Einkommens, und ob Sie einer hierzulande anerkannten Glaubensgemeinschaft angehören. Selbstverständlich geben wir diese Daten nur dann an Dritte weiter, wenn dies für die Erfüllung Ihres Auftrags notwendig ist; z. B. an die zuständigen Behörden, Anbieter von Wohnungen, Versorgungsunternehmen etc. 

Sofern wir nicht gesetzlich verpflichtet sind, Daten über eine Geschäftsbeziehung aufzubewahren - beispielsweise in unserer Buchhaltung -  löschen wir personenbezogene Daten wenige Monate nachdem Ihr Auftrag abgeschlossen ist, d.h. sobald in der Regel keine Rückfragen mehr zu erwarten sind. Backup-Dateien bewahren wir noch einige Monate länger auf, aber wir benutzen sie nur, um bei technischen Defekten oder vorzeitiger versehentlicher Löschung darauf zurückgreifen zu können. 

Wenn Sie Fragen haben, Auskunft über Ihre Daten bei uns wünschen, Kopien davon benötigen, oder die Löschung oder Berichtigung Ihrer bei uns vorliegenden Daten wünschen, dann kontaktiere Sie uns bitte. 

Kontakt:

Dipl. Kfm. Hannelore Wolf-Stutz
Lindenstr. 28 b - D-82065 Baierbrunn 
Fon:  +49 (0)89 1590 4452
Fax: +49 (0)3222 419 2340
email: info@wolf-relocation.de

Ausführungen

Grundlegendes
Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber und inhaltlich Verantwortlichen,  Dipl. Kfm. Hannelore Wolf-Stutz, Lindenstr. 28 b - D-82065 Baierbrunninfo@wolf-relocation.de informieren. Der Websitebetreiber nimmt Datenschutz sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften. Da durch neue Technologien und die ständige Weiterentwicklung dieser Webseite Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorgenommen werden können, empfehlen wir Ihnen sich die Datenschutzerklärung in regelmäßigen Abständen wieder durchzulesen.

Definitionen der verwendeten Begriffe (z.B. “personenbezogene Daten” oder “Verarbeitung”) finden Sie in Art. 4 DSGVO.

Zugriffsdaten
Wir, der Websitebetreiber bzw. Seitenprovider, erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Website und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf dem Server der Website ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

Die Server-Logfiles werden für maximal 14 Tage gespeichert und anschließend gelöscht. Die Speicherung der Daten erfolgt aus Sicherheitsgründen, um z. B. Missbrauchsfälle aufklären zu können. Müssen Daten aus Beweisgründen aufgehoben werden, sind sie solange von der Löschung ausgenommen bis der Vorfall endgültig geklärt ist.

Reichweitenmessung & Cookies
Diese Website verwendet keine Cookies zur Reichweitenmessung. Bei Cookies handelt es sich um kleine Dateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu.

Erfassung und Verarbeitung personenbezogener Daten
Der Websitebetreiber erhebt, nutzt und gibt Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder Sie in die Datenerhebung einwilligen. Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können – also beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Diese Website können Sie auch besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Zur Verbesserung unseres Online-Angebotes speichern wir jedoch (ohne Personenbezug) Ihre Zugriffsdaten auf diese Website. Zu diesen Zugriffsdaten gehören z. B. die von Ihnen angeforderte Datei oder der Name Ihres Internet-Providers. Durch die Anonymisierung der Daten sind nach wenigen Tagen Rückschlüsse auf Ihre Person nicht mehr möglich.

Wenn Sie uns kontaktieren oder beauftragen, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, sowie personenbezogene Daten von anderen, die in Ihrem Auftrag mit einbezogen sind, beispielsweise Angehörige Ihrer Familie.
Beispiele für Verarbeitung personenbezogener Daten:

Umgang mit Kontaktdaten
Nehmen Sie mit uns durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten Verbindung auf, werden Ihre Kontaktdaten und schriftlichen Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben.

Ihre Rechte
Sie haben das Recht, auf Antrag eine kostenlose Auskunft darüber zu erhalten, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sie haben außerdem das Recht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Verarbeitungseinschränkung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Falls zutreffend, können Sie auch Ihr Recht auf Datenübertragbarkeit geltend machen. Sollten Sie annehmen, dass Ihre Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden, können Sie eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen.

Löschung von Daten
Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Löschung Ihrer Daten. Von uns gespeicherte Daten werden gelöscht, sofern sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr vonnöten sind und es keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gibt. Falls eine Löschung nicht durchgeführt werden kann, da die Daten für zulässige gesetzliche Zwecke erforderlich sind, erfolgt eine Einschränkung der Datenverarbeitung. In diesem Fall werden die Daten gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet.

Ihr Widerspruchsrecht:
Sie können von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu jeder Zeit widersprechen.

Wenn Sie widersprechen möchten, eine Berichtigung, Sperrung, Löschung oder Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten wünschen oder Fragen bzgl. der Erhebung, Verarbeitung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder erteilte Einwilligungen widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@wolf-relocation.de.

Fassung vom 2.6.2018